subreport Blog

subreport meldet Unstimmigkeiten in EU-Formularen bei TED

| Keine Kommentare

2016 war ein ereignisreiches Jahr – gerade auch in vergaberechtlicher Hinsicht. Vieles ist passiert seit dem Inkrafttreten der neuen EU-Vergaberichtlinien am 18.04.2016. Kein Wunder also, wenn auch bei TED mal kleine Fehler passieren. Und umso besser, wenn diese rasch entdeckt und schnell aus der Welt geschafft werden können! So passiert bei einigen der neuen EU-Formulare…

Abweichungen bei den TED-Formularen „Bekanntmachung“, „Aufhebung“ und „Änderung“

Im konkreten Fall ging es um die TED-Formulare „Bekanntmachung“, „Aufhebung“ und „Änderung“, die wir auch eins zu eins in subreport ELViS abbilden. Wie bei allen Formularen hat TED beim Ausfüllen der drei genannten feste Feldlängen definiert bzw. eine bestimmte Anzahl von Zeichen festgelegt. So stehen im Formular „Bekanntmachung“ unter Punkt 2.4. „Beschreibung der Beschaffung“ 4.000 Zeichen zur Verfügung. Sollte die Vergabestelle später eine Änderung vornehmen oder das Verfahren aufheben wollen, werden in subreport ELViS die im Formular „Beschaffung“ eingetragenen Daten automatisch in die Formulare „Aufhebung“ oder „Änderung“ übernommen – allerdings standen dazu nur maximal 400 Zeichen zur Verfügung.

Unstimmigkeiten beim aktuellen Release behoben

subreport hat diese Abweichung an TED weitergegeben – mit Erfolg! Beim aktuellen Release wurden alle Felder von TED nochmals gecheckt und Abweichungen angepasst. Und damit passt auch in ELViS für unsere Kunden wieder alles. Ein perfektes Beispiel, wie „aus der Praxis für die Praxis“ funktionieren kann.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.