subreport Blog

Ausbildungstagebuch
Mein erster Ausbildungstag als Kauffrau für Büromanagement

| Keine Kommentare

Mein Name ist Aylin Özbek und ich habe am 1. August 2017 meine 3-jährige Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der subreport Verlag Schawe GmbH begonnen.

Heute um 8:00 Uhr war ich sehr aufgeregt, weil mir verschiedene Fragen durch den Kopf gingen. Ich wusste z.B. nicht, in welchen Abteilungen ich meinen ersten Ausbildungstag verbringen werde und wie die Mitarbeiter sind.

Meinen ersten Ausbildungstag startete ich mit einem kleinen Rundgang durch das Unternehmen. Hierbei hatte ich die Möglichkeit, einzelne Abteilungen und deren Aufgabengebiete kennenzulernen. Nach dem Rundgang wurde mir klar, dass bei subreport die Atmosphäre sehr nett ist und nun war ich weniger aufgeregt. Und dann habe ich endlich meinen neuen Arbeitsplatz kennengelernt, wo ich jetzt einige Monate arbeiten werde. An der Telefonzentrale konnte ich z.B. eingehende Anrufe mithören, was wirklich sehr spannend war. Gleichzeitig konnte ich schon Informationen darüber sammeln, welche Aufgaben man im Büro alltäglich erledigen muss.

Um 16:45 Uhr war schon mein erster Ausbildungstag vorbei, wobei ich überhaupt nicht gemerk habe, wie die Zeit vergangen ist. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage, denn ich bin mir sicher, dass ich mich bei subreport wohlfühlen und viel für mein Berufsleben lernen werde.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.