subreport Blog

Ausbildungstagebuch
Der dritte Tag

| Keine Kommentare

Heute ist schon mein 3. Ausbildungstag. Bei subreport lerne ich jeden Tag andere Abteilungen kennen und habe dabei immer die Möglichkeit Fragen zu stellen, Gestern und heute war ich den ganzen Tag beschäftigt , was ich auch sehr gut fand. Einerseits habe ich einen kleinen Einblick in meinen zukünftigen Aufgabenbereich erhalten und andererseits habe ich schon meine ersten Aufgaben erhalten. Gestern (2. Ausbildungstag) war ich z.B. an der Telefonzentrale und meine Arbeitskollegin hat mir die einzelnen Aufgaben erklärt und gezeigt, die man am Empfang/Verwaltung täglich erledigen muss. Ich konnte u.a. Briefe öffnen und ordnen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, am Computer E-Mails weiterzuleiten. Natürlich war meine Arbeitskollegin währenddessen neben mir und hat meine Fragen beantwortet, die ich während meiner Arbeit hatte. Am dritten Ausbildungstag war ich in der Druckerei und habe eine Einführung zu ePaper bekommen. Bei der Druckerei war es z.B. sehr spannend zu sehen, wie viele Ausschreibungen bei subreport jeden Tag bearbeitet und ausgedruckt werden. Ich muss zugeben, dass ich es bei subreport schön finde, dass ich Verantwortung übernehmen und dabei auch sehr viel Spaß haben kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.