subreport Blog

Ausbildungstagebuch
Montag der 07.08.

| Keine Kommentare

Das Wochenende ist vorbei und eine neue Woche beginnt. Es ist früh morgens und ich springe aus dem Bett, während meine Mitbewohner vor dem Mittag nicht einen einzigen Gedanken an’s Aufstehen verschwenden. Studenten halt, da bin ich anders!

Heute geht es in den Vertrieb. Meine zukünftige berufliche Heimat. Während ich mich auf dem Weg ins Büro mache, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Ich bin gespannt, weil der Vertrieb meine Kernkompetenz werden soll!

Im Büro werde ich schon von meinen Kollegen erwartet. Meine Aufgabe für Heute: zuhören und lernen. Während ich meiner Kollegin über die Schulter schaue, stelle ich fest, dass der Vertrieb sich grundlegend von der EDV-Erfassung unterscheidet. Der Kontakt mit den Kunden stellt eine ganz neue Herausforderung dar.

Ich bin beeindruckt, wie routiniert sich die Kollegen mit unseren Kunden unterhalten, stets freundlich, stets akkurat, ohne zu viel oder zu wenig zu sagen.

Noch darf ich selbst keine Kundengespräche führen, aber ich freue mich darauf, schon bald selbst zum Hörer greifen zu dürfen.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.