subreport Blog

Ausbildungstagebuch
Vertrieb - Tag 2

| Keine Kommentare

Der zweite Tag in der Vertriebsabteilung. Wieder heißt es: lauschen und lernen.

Momentan hat hier jeder in der Abteilung viel zu tun, da der 6. Kölner Vergabetag vor der Tür steht. Ich habe nun schon einige Eindrücke vom Unternehmen bekommen und bemerke, dass Vieles hier von der modernen und leistungsfähigen EDV abhängt. Dementsprechend arbeitet unsere hauseigene IT-Abteilung beständig an Verbesserungen für unsere Plattformen und an der Weiterentwicklung der Produkte.

Nach dem obligatorischen Frühstück bin ich wieder zurück in die EDV-Erfassung gewechselt. Auch dort war sehr viel zu tun, so dass ich den anderen Auszubildenden dort gut helfen konnte. Schließlich war es ihr erster Tag dort, während ich bereits zwei Tage im Vorfeld dort absolviert hatte.

Ich werfe einen Blick auf die Uhr.

Kaum bin ich ins Büro gekommen, ist auch schon wieder Zeit nachhause zu gehen!

Autor

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.