subreport Blog

Meine vierte Woche
Kleines Resümee

| Keine Kommentare

Bei der Firma subreport ist schon meine vierte Woche vorbei. Diese Woche befinde ich mich ebenfalls am Empfang/Verwaltung und konnte somit weitere Erfahrungen sammeln.

Am Empfang/Verwaltung hat man durchaus vielfältige und interessante Aufgaben zu erledigen. Wir überprüfen z.B. die eingegangenen E-Mails. Wichtige Nachrichten werden sofort bearbeitet oder an den betroffenen Sachbearbeiter oder Kundenbetreuer weitergeleitet. Außerdem wird im Telefonbriefkasten nach verpassten Anrufen geschaut, gegebenenfalls die Nummer notiert, um später zurückzurufen.

Am Empfang/Verwaltung habe ich gemerkt, wie stressig es werden kann und welche Verantwortung dahintersteckt, alles richtig weiterzuleiten und gleichzeitig dabei noch weitere Aufgaben zu meistern.

In meinem nächsten Blogeintrag werde ich euch meinen Tagesablauf als Kauffrau für Büromanagement näher erklären und hoffe, dass ich bis dahin noch viele spannende Sachen bei der Firma subreport erleben werde.

 

Aylin Özbek

(Kauffrau für Büromanagement)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.