subreport Blog

Azubitagebuch (Kauffrau für Büromanagement)

| Keine Kommentare

Hallo liebes Azubitagebuch,

die Vorfreude war groß, als ich mich auf mein drittes und letztes Ausbildungsjahr vorbereitete. Der bevorstehende Abteilungswechsel in die Abteilung „Vertrieb-Auftraggeber“ versetzte mich in Aufregung. Ich war gespannt, was mich dort erwartet.

Dank meiner Erfahrungen aus den vorherigen Abteilungen fühlte ich mich gut vorbereitet für den Start in die neue Abteilung. Als meine Kolleg*innen mir von ihren Tätigkeiten berichteten, wurde mir schnell klar, dass anspruchsvolle Aufgaben auf mich zukommen. Abwechslung war definitiv zu erwarten. Zu Beginn durfte ich verschiedene Gassen erstellen, um später mit den Kunden zu telefonieren. Nach einiger Zeit wurde mir aufgrund des Vertrauens, das mir entgegengebracht wurde, die Möglichkeit gegeben, die ersten Gespräche mit Kunden zu führen.

Im Laufe der Monate hatte ich die Gelegenheit, unsere Vergabeplattform subreport ELViS live vorzustellen, sowohl meinen Kolleg*innen als auch der Geschäftsleitung. Die Vorbereitung der Präsentation war anspruchsvoll, aber dennoch machte es mir großen Spaß. Durch die Präsentation erhielt ich einen tiefen Einblick in unsere Vergabeplattform ELViS und lernte, wie der Vergabeprozess strukturiert ist.

Die Erfahrung, die ich durch die Präsentation sammeln konnte, war äußerst hilfreich und hat mir geholfen, die Funktionsweise von ELViS besser zu verstehen.

Bis bald!
Salwa Beeso (Auszubildende „Kauffrau für Büromanagement“)

Autor

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.