subreport Blog

Meine fünfte Woche

| Keine Kommentare

Meine fünfte Woche bei der Firma subreport ist nun vorbei. Heute werde ich Ihnen schildern, welche Aufgaben morgens am Empfang/in der Verwaltung erledigt werden müssen.

Morgens überprüfen wir die eingegangenen E-Mails. Wichtige Nachrichten werden sofort bearbeitet oder an den betroffenen Sachbearbeiter weitergeleitet. Außerdem wird im Anrufbeantworter nach Anrufen geschaut und die Nummer oder die Nachricht notiert, damit dieser Anruf beantwortet werden kann.

Anschließend kommt die morgendliche Post, die wir in die bereitgestellten Postmappen ordnen. Diese Postmappe wird zuerst von der Geschäftsleitung überprüft und als nächstes an die zuständigen Bearbeiter weitergeleitet. Natürlich kommen noch viele andere Aufgaben dazu, wie z.B. Bewerbungen zu- oder absagen oder auch Büromaterialien bestellen.

Ab 12:00 Uhr können wir Mittagspause machen, welche wir für ein Essen im Restaurant, einen kurzen Spaziergang oder zum Einkaufen in der Stadt nutzen.

Nächste Woche werde ich dann zum ersten Mal die Berufsschule besuchen, worauf ich sehr gespannt bin. Auch wenn ich erst seit einer kurzen Zeit bei der Firma subreport bin, kann ich schon sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und darauf freue, die weiteren Bereiche des Unternehmens kennenzulernen.

Aylin Özbek

(Kauffrau für Büromanagement)

Autor

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.