subreport Blog

Ausbildungstagebuch
Freitag der 04.08.

| Keine Kommentare

Es ist Freitag. Kurz vor Wochenende. Die Sehnsucht nach Schlaf und Entspannung macht sich im Büro breit. Noch ein letztes Mal auf die Zähne beißen. Alle wissen das und geben sich dementsprechend auch Mühe. Schließlich will keiner mit dem unbefriedigenden Gefühl , seine Arbeit nicht getan zu haben, nach Hause gehen.

Heute habe ich vor allem die Texte der Kollegen gegengelesen. Eine wichtige Arbeit, die mir recht viel abverlangt.

Präzision ist das Stichwort, ich muss höchste Konzentration zeigen. Anstrengend sicher, aber jeder Kollege in der EDV-Erfassung muss das machen. Schließlich wollen wir keine fehlerhaften Ausschreibungen veröffentlichen.

Die Kollegen verstehen es routinehafte Aufgaben noch mit Humor zu gestalten. Ich fühle mich nicht gezwungen meine Arbeit zu machen, sondern erledige meine Aufgaben stets mit Gewissen und einem guten Gefühl etwas geschafft zu haben.

Meine erste Woche ging schnell rum. Kaum gestartet, wurde ich schon direkt in die tägliche Arbeit eingespannt.

Frei nach dem Motto “ Learning-by-doing“ , kriege ich dieselben Aufgaben wie meine Kollegen zugeteilt.

Ich verlasse das Büro jeden Tag mit einem Lächeln.

So wie Heute.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.