subreport Blog

Eindrücke vom Praxis-Workshop „Bietertaktik im Vergabeverfahren“ am 06.06.19 in Köln

| Keine Kommentare

Am 06. Juni fanden sich 24 interessierte KundInnen im Konferenzraum der subreport Verlag Schawe GmbH zum ausgebuchten Praxis-Workshop „Bietertaktik im Vergabeverfahren – rechtssichere Angebotsabgabe nach UVgO“ ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Geschäftsführerin Christiane Schäffer, startete der Workshop mit einer Präsentation von Vergaberechtsanwalt Dr. Oliver Esch. In dieser wurden die TeilnehmerInnen über  die Änderungen der neuen UVgO informiert und der theoretische Grundstein für den weiteren Verlauf des Tages gelegt. Nach eineinhalb Stunden endete der Vortrag und es war noch genug Zeit, um noch offene Fragen zu klären.

Nach einer kleinen Pause mit Heiß- und Erfrischungsgetränken sowie mehreren Obsttellern, startete Stefan Ehl (Vertriebsmanager, subreport Verlag Schawe Gmbh) mit seiner Präsentation. In dieser wurden die TeilnehmerInnen dann auch praktisch auf eine sichere Angebotsabgabe vorbereitet. Alle möglichen Fallstricke wurden besprochen und anhand von Praxisbeispielen veranschaulicht. Im Anschluss konnten weitere offene Fragen geklärt werden.

Den Abschluss der halbtägigen Veranstaltung bildete ein gemeinsamer Mittagsimbiss, der sich aus selbsgemachten Frikadellen und Salaten, sowie frischen Dips, Obst und Baguette zusammensetzte. Die TeilnehmerInnen waren, nach einer informativen und gut strukturierten Veranstaltung, vollauf zufrieden.

Ein Zitat einer Teilnehmerin aus Düsseldorf beschreibt den Erfolg der Veranstaltung treffend: „Ich habe mich fast 20 Jahre davor gesträubt nach Köln zu fahren. Jetzt bin ich wegen des Workshops doch hierher gefahren und ich muss sagen: es hat sich wirklich gelohnt“.

Weitere Workshoptermine finden Sie unter www.subreport.de/workshops-schulungen/termine/.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.