subreport Blog

Praxis-Workshop „Bietertaktik im Vergabeverfahren“ am 27.06.19 in Köln

| Keine Kommentare

Unter der Leitung von Stefan Ehl (subreport Verlag Schawe GmbH) und Rechtsanwalt Dr. Karsten Lisch (ESCH BAHNER LISCH) fanden sich am 27.06.2019 zahlreiche Teilnehmer zum Praxis-Workshop „Bietertaktik im Vergabeverfahren – rechtssichere Angebotsabgabe nach UVgO“ ein.

Edda Peters, Geschäftsführerin der subreport Verlag Schawe GmbH, begrüßte die Gäste im ausgebuchten Konferenzraum des Unternehmens in Köln-Kalk.

Anschließend ging es direkt ans Eingemachte: Dr. Karsten Lisch präsentierte die Änderungen der UVgO in einem kurzweiligen und informativen Vortrag, der nach 1,5 h in einer Fragerunde mündete, in der alle offenen Fragen zum rechtlichen Teil geklärt werden konnten.

Nach einer kleinen Pause mit Obst und Erfrischungsgetränken, begann der Praxisteil des Workshops und somit die Präsentation von Stefan Ehl. In dieser wurden die Teilnehmer auf eine reibungslose und stressfreie Angebotsabgabe vorbereitet, und dies anhand verschiedener Vergabeverfahren. Im Anschluss folgte eine längere Diskussion, in der alle offenen Fragen beantwortet werden konnten. Deshalb endete die Veranstaltung zwar über eine Stunde später als vorgesehen, doch anschließend gingen alle Teilnehmer mit zufriedenen Gesichtern zum vorbereiteten Buffet.

Übrigens: Es gab unter anderem Couscous-Salat, verschiedene Wraps, Frikadellen, Salate, Dips und vieles mehr. Und der Clou: Alles sogar selbstgemacht!

Informationen zu weiteren Veranstaltungen und Workshops finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.