subreport Blog

Meine dritte Woche

| Keine Kommentare

Meine dritte Woche bei subreport ist nun vorbei. Auch diese Woche konnte ich eingehende Anrufe mithören und mir dabei Notizen machen. Genau wie letzte Woche, wurden auch diese Woche haufenweise Telefonate entgegengenommen und weitergeleitet. Diese Woche konnte ich z.B. nachvollziehen, welche Mitarbeiter für welche Fragen von Kunden zuständig sind. Meine Aufgaben waren unter anderem Postbearbeitung und Weiterleitung eingehender Post.

Außerdem habe ich diese Woche eine ganz andere Aufgabe bekommen. Meine Aufgabe war, die Besprechungsräume für die Vorstellungsgespräche mit Getränken und Verpflegung zu decken und aufzuräumen, was mir auch sehr Spaß gemacht hat.

Heute konnte ich noch einmal sehen, wie abwechslungsreich die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement ist und das man ständig Neues dazulernt. Ich bin schon gespannt, was mich nächste Woche am Empfang und in der Verwaltung noch erwartet und melde mich hier bald wieder.

Aylin Özbek

(Auszubildende für den Bereich „Kauffrau für Büromanagement“)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.