subreport Blog

Meine Einschulung

| Keine Kommentare

Am 12. September um 8:00 Uhr hatte ich meinen ersten Schultag und heute werde ich Ihnen schildern, wie meine Einführungswoche in der Berufsschule war.

Diese Woche habe ich meine neue Klasse, meine neuen Lehrer und meine zukünftigen Unterrichtsfächer kennengelernt. Mit meinen Mitschülern habe ich mich sehr gut verstanden und konnte schnell neue Kontakte knüpfen. Die Berufsschule werde ich zwei Mal in der Woche besuchen, nämlich am Dienstag und am Donnerstag. Dennoch werde ich an diesen Tagen auch meinen Betrieb aufsuchen. In den nächsten Wochen kann ich Ihnen sicherlich mehr erzählen, wie mein Schultag abläuft.

Nach der Berufsschule ging es für mich also im Betrieb weiter. Dort wartete schon eine Überraschung auf mich. Die Schultüte war eine sehr große Überraschung und erinnerte mich an meine Einschulung vor fünfzehn Jahren.

Bei der Firma subreport befinde ich mich schon seit anderthalb Monaten am Empfang/Verwaltung und habe noch die Möglichkeit vier weitere Monate am Empfang/Verwaltung Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln.

Ich bin schon gespannt, was mich nächste Woche im Betrieb und in der Berufsschule erwartet.

Aylin Özbek

(Auszubildende für den Bereich „Kauffrau für Büromanagement“)

Autor

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.