subreport Blog

NRW: Muster für die Erstellung einer Vergabedienstanweisung überarbeitet. Zusätzliche Checkliste zur Durchführung des Vergabeverfahrens sowie eine Wertgrenzenübersicht bereitgestellt.

| Keine Kommentare

Das Muster für die Erstellung einer Vergabedienstanweisung wurde von der gpaNRW (Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen) überarbeitet.

Alle vergaberechtlich relevanten Vorschriften wurden berücksichtigt, inklusive der Novellierung der VOB/A – 1. Abschnitt, die zum 01.01.2019 in Kraft getreten ist.

Optimal für kleine Kommunen

Vor allem für die Bedürfnisse der Kommunen unter 25.000 Einwohner wurde das Muster erstellt.

Eine Ergänzung oder Modifizierung der im Muster enthaltenen Regelungsvorschriften kann je nach kommunalen Gegebenheiten durchgeführt werden. Zwar wurde diese Muster-Vergabedienstanweisung für Kommunen in NRW erstellt, doch auch außerhalb NRW’s kann diese als Hilfe bei der Erstellung eigener Dienstanweisungen dienen.

Zusätzlich wird eine Übersicht über die wichtigsten Wertgrenzen bei Vergabeverfahren und eine Kurz-Checkliste zur Durchführung eines Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellt.

Muster-Vergabedienstanweisung, Checkliste und Wertgrenzenübersicht

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.